Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Prophy­laxe

Die alltägliche Zahnpflege reicht meistens nicht aus, um alle Bakterien, die Karies und Parodontitis verursachen können, zu entfernen. Darum sollte ein- bis zweimal pro Jahr eine umfassende Kontrolle Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches stattfinden. Ein wesentlicher Baustein der Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung, bei der die Zähne und Zahnzwischenräume mit Spezialinstrumenten von schädlichen Belägen und Verfärbungen befreit werden. Das Risiko für Zahnerkrankungen wird dadurch deutlich reduziert, ebenso profitieren Kronen und Brücken von einer längeren Haltbarkeit.

Professionelle Zahnreinigung

Bei der professionellen Zahnreinigung (PZR) werden alle schädlichen Beläge entfernt, die Karies und Parodontitis verursachen können. Auch Verfärbungen, die von Kaffee, Tee oder Zigaretten stammen, können so beseitigt werden. Dazu reinigen wir die Zähne und Zwischenräume mit Spezialinstrumenten. Danach werden die Zähne an den Glatt- und Kauflächen poliert, um eine Neubildung von Belägen zu erschweren. Anschließend versiegeln wir die Zähne mit einem Fluoridlack, der die Oberfläche aushärtet und schützt.

Diese Intensivreinigung sollte alle sechs bis zwölf Monate durchgeführt werden. Falls ein kariesaktives Gebiss oder eine parodontale Vorschädigung vorliegt, sollte eine PZR alle drei bis sechs Monate erfolgen.

Professionelle Prothesenreinigung

Zahnprothesen müssen gepflegt werden. Befindet sich Zahnstein an der Prothese, hat die Zahnprothese oft keinen festen Halt mehr und kann Druck auf das Zahnfleisch ausüben. Dies kann zu Schmerzen führen. Hartnäckige Beläge und Verfärbungen sollten daher regelmäßig durch eine professionelle Prothesenreinigung entfernt werden. Wir bereiten Ihre Teil- und Vollprothesen in unserer Praxis medizinisch auf. Dabei befreien wir diese von Bakterien und Biofilm zur Vorbeugung von Krankheiten im Mund.
Anruf E-Mail Anfahrt Zeiten Kontakt­formular Termin
Rezept Überweisung Anamnesebogen
FacebookInstagram

Mo08:00 - 12:00 | 15:00 - 19:00 Uhr
Di07:30 - 12:00 | 13:30 - 17:30 Uhr
Mi 08:00 - 13:00 Uhr
Do07:30 - 12:30 | 14:00 - 17:30 Uhr
Fr08:00 - 13:00 Uhr
Webseite übersetzen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.

Corona Information

Liebe Patientinnen und Patienten,

Unsere Zahnarztpraxis erfüllt höchste Hygienestandards nach den Richtlinien des Robert Koch Instituts (RKI) und der Bundeszahnärztekammer. Für Zahnarztpraxen gelten grundsätzlich strenge Hygienevorschriften. Um unsere Patienten und Mitarbeiter zu schützen, haben wir diese noch erhöht:

• Sollten Sie Coronavirus Symptome aufweisen, rufen Sie uns bitte an.
  • Wir bitten Sie, beim Betreten der Praxis einen Mundschutz zu tragen.
  • Bitte vereinbaren Sie bei Beschwerden grundsätzlich einen Termin.

Bleiben Sie gesund!

Wir suchen dich

Ab sofort suchen wir für unsere Praxis eine:

• Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)
  • Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (w/m/d)

Bei Interesse schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen per:

E-Mail an:

oder Post an: